„Mittagsmagazin“: Neue Moderatorin beim ZDF

0
134
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein neues Gesicht für das „ZDF-Mittagsmagazin“: Künftig führt die ehemalige N24-Moderatorin Christina von Ungern-Sternbergabwechselnd mit Norbert Lehmann durch den Mittag im ZDF.

Ein neues Gesicht für das „ZDF-Mittagsmagazin“: Ab dem 6. Juli wird Christina von Ungern-Sternberg die ZDF-Zuschauer durch den Mittag führen. Die 36-Jährige moderiert künftig abwechselnd mit Norbert Lehmann die Sendung und wird damit Nachfolgerin von Susanne Conrad, die das „ZDF-Mittagsmagazin“ zuvor rund 25 Jahre lang repräsentiert hatte. „Ich freue mich darauf, dass es jetzt losgeht, und bin mir zugleich bewusst, in welche großen Fußstapfen ich treten darf“, ließ Christina von Ungern-Sternberg in einer Presseerklärung des ZDF verlautbaren.

In ihrer ersten Woche muss die Neue am Mittag nicht nur mit themenstarken Beiträgen zur Griechenland-Krise aufwarten, sondern darf am 10. Juli gleich den Studio-Talk mit Fitnesstrainerin Barbara Becker präsentieren.
 
Christina von Ungern-Sternberg wechselte 2012 vom Privatfernsehen in die Nachrichtenredaktion des ZDF, wo sie unter anderem das „ZDF Wochen-Journal“ und „heute nacht“ moderierte. Bei N24 war sie zuvor für den „Früh-“ und „Mittagsreport“ tätig gewesen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert