Nach Kultur, Erotik und Kinderprogramm will UHD1 by HD Plus nun wieder mit beeindruckenden Natur- und Tieraufnahmen die Vorteile von UHD dokumentieren.
Mit seinem Demokanal UHD1 by HD Plus will der Satellitenplattformbetreiber Interessenten die Schärfe präsentieren, die mit dem neuen Bildstandard Ultra HD erzielt werden kann. Dazu holt sich HD Plus durch Kooperationen immer wieder verschiedene Sendungen ins Programm. Nach dem Playboy-Shooting, das nackte Tatsachen darstellte, sind nun wieder Dokumentationen für den ultrahochauflösenden Demokanal an der Reihe.
Durch eine Kooperation mit Spiegel TV zeigt UHD1 by HD Plus in den folgenden Wochen „Nomaden der Serengeti“ in ultrahochauflösender Bildqualität, wie der Betreiber am Montag mitteilte. In der fünfteiligen Doku-Reihe reist der Wildtierexperte Jean du Plessis in die Serengeti und begleitet dort mehr als 200.000 Zebras und 300.000 Thomsongazellen bei ihrer Wanderung durch Tansanias ältesten Nationalpark. Dabei begibt sich der Wildtierexperte auf die Suche nach dem letzten großen Elefanten-Bullen, außerdem wird du Plessis den Kilimandscharo besteigen und einen verborgenen Wasserfall besuchen.
Die erste Folge von „Nomaden der Serengeti“ zeigt UHD1 by HD Plus bereits am Freitag ab 20 Uhr, die weiteren vier Folgen laufen dann jeweils freitags zur Primetime, die Wiederholung gibt es immer am darauffolgenden Sonntag um 16 Uhr.
„Wir freuen uns über eine weitere Kooperation mit HD Plus“, erklärt Jens Kirsch, Channel Manager von Spiegel TV Geschichte und Wissen. Mit ‚Nomaden der Serengeti‘ zeigen wir ein neues Programm auf höchstem inhaltlichen und technischen Niveau – eben ein perfektes Programm für UHD1.“ Georges Agnes, Geschäftsführer Product Development und Operations der HD Plus, fügt hinzu: „Mit der Detailtreue von UHD1 und dem Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein, sorgen wir dafür, dass der Ausflug in den ältesten Nationalpark Tansanias für unsere Zuschauer zu einem unvergesslichen Moment wird. Diese beeindruckende Reportagereihe gibt uns einmal mehr die Möglichkeit, zu demonstrieren, was UHD schon heute zu leisten vermag.“[kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com