Beim ZDF wird zum Jahreswechsel scharf geschossen, denn der Sender zeigt rund um Silvester alle drei „James Bond“-Filme mit Daniel Craig hintereinander – inklusive „Skyfall“ als deutsche Free-TV-Premiere.
Die „James Bond“-Wochen beim ZDF schreiten ihrem großen Finale entgegen. Bereits seit Mitte September strahlt der öffentlich-rechtliche Sender fast wöchentlich einen Film mit dem smartesten Geheimagenten der Welt aus, zum Jahreswechselt folgt nun der krönende Abschluss: Rund um Silvester zeigt das ZDF die drei aktuellsten Bond-Streifen kurz hintereinander und verspricht damit zum Jahreswechsel ein Bond-Tripple mit Daniel Craig in der Hauptrolle.
Warm geschossen wird sich dabei am 29. Dezember, wenn das ZDF zum „Casino Royal“ bittet und damit den ersten Einsatz des Briten als 007 ins Programm nimmt. Die Craig-Trilogie bekommt dabei einen prominenteren Sendeplatz als die übrigen „Bond“-Abenteuer, die im Rahmen des Montagskinos um 22.15 Uhr ausgestrahlt wurden. Denn für den Abschluss hat das Zweite die Primetime um 20.15 Uhr reserviert. Direkt einen Tag später folgt dann „Ein Quantum Trost“, ebenfalls zur besten Sendezeit.
Direkt über Silvester haben ZDF-Zuschauer dann die Möglichkeit, nach all den rasanten Verfolgungsjagden und Schießereien ein wenig durchzuatmen, denn das krönende Finale der „James Bond“-Wochen hat sich der Sender für den 6. Januar aufgehoben: die deutsche Free-TV-Premiere von „Skyfall“, dem aktuellsten Film aus der „Bond“-Reihe, der 2012 in den Kinos zu sehen war. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com