Mit Raab: Auch Steven Gätjen verlässt ProSieben

8
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stefan Raabs letzte Wochen bei ProSieben sind angebrochen und ein weiterer Verlust rückt für ProSieben näher: Auch Moderator Steven Gätjen, der unter anderem einige Raab-Shows moderierte, kehrt dem Sender den Rücken.

ProSieben hat es nicht leicht: Nach dem Verlust von Urgestein und Aushängeschild Stefan Raab, verliert der Sender auch eine seiner weiteren Größen. Moderator Steven Gätjen wirft ebenfalls zum Jahresende bei der roten Sieben das Handtuch. Seinen Abgang verkündete der Moderator bereits im Mai, im Juni folgte dann Stefan Raab.

Gätjen hängt dabei die TV-Schuhe nicht gänzlich an den Nagel, sondern wechselt von seinem bisherigen Sender ProSieben zum ZDF. Am 19. Dezember wird der 43-Jährige gemeinsam mit Stefan Raab das letzte Mal vor der Kamera stehen. Er wird die ebenfalls letzte Ausgabe von Raabs Show „Schlag den Raab“ moderieren. An diesem Abend geht also nicht nur eine Ära zu Ende, auch Gätjen war seit 1999 ein bekanntes Gesicht des Senders.
 
Gätjen selbst äußerte sich gegenüber dem ZDF: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim ZDF, auf eine tolle Zusammenarbeit und die Umsetzung von packenden und abwechslungsreichen Showideen.“ Welche Projekte ihn beim ZDF genau erwarten, ist noch nicht bekannt. Seine Fähigkeiten als Moderator stellte er aber bereits unter anderem beim „TV total Turmspringen“, „TV total Bundestagswahl 2013“ und „Unser Star für Baku“ unter Beweis. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. Wird jetzte jeden Tag mindestens einmal eine Meldung dazu veröffentlich, dass Raab vom Schirm verschwindet? Er soll gehen und gut ist's. Warum muss ich das ständig noch lesen. Wir wissen es ja!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum