Während sich RTL gerade an seinem „Sommerhaus der Stars“ versucht, laufen auch bei Sat.1 die Vorbereitungen für die nächste Promi-Show. Denn im September startet die neue Staffel von „Promi Big Brother“ – mit neuer Moderatorin.
Was für RTL das „Dschungelcamp“ ist, ist für Sat.1 mittlerweile „Promi Big Brother“ geworden: Wenn die Container-Show beginnt, sind dem Privatsender gute Quoten sicher, gleiches gilt für die mediale Aufmerksamkeit, die sich vor allem in den sozialen Netzwerken und auf Twitter zeigen. Kein Wunder also, dass Sat.1 auch 2016 nicht auf die Show verzichten will – und nun steht auch fest, wann es wieder soweit sein wird. Wie der Sender nun im Rahmen seiner Programmvorschau verkündete, wird die vierte Staffel am 2. September Premiere feiern. Damit rutscht die Sendung nach zwei August-Ausgaben nun wieder etwas nach hinten.
Insgesamt zwei Wochen lang werden dann wieder zwölf mehr oder weniger Prominente im neuen „Big Brother“-Haus wohnen und sich rund um die Uhr von den Kameras überwachen lassen. Ob die Kandidaten auch diesmal wieder in zwei Lager eingeteilt werden, hat der Sender noch nicht verraten, es ist allerdings sehr wahrscheinlich. Immerhin ist Sat.1 mit dem Konzept zuletzt gut gefahren. Neben dem alltäglichen Beisammensein müssen die Bewohner zudem regelmäßig Challenges überstehen, über die sie auch ihren Komfort im Haus aufbessern oder verschlechtern können.
Wer diesmal in den Container geht, ist bisher noch ein Geheimnis. Ähnlich wie RTL wird Sat.1 die Bekanntgabe der Namen sicherlich in den nächsten Wochen peu a peu zelebrieren, um das mediale Interesse an der Show aufrecht zu erhalten.
Eine Personalie konnte Sat.1 aber doch direkt verkünden: ein neue Moderatorin. Denn für die vierte Staffel wird hat sich der Privatsender nun Ex-Bewohnerin Désirée Nick mit ins Boot geholt, die mit gewohnt scharfer Zunge das Geschehen im Haus kommentieren soll. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Komikerin Cindy aus Marzahn, die nicht mehr bei „Promi Big Brother“ mit dabei sein wird. Für die tägliche Live-Show ist zudem Jochen Schropp wieder im Einsatz. [fs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com