In Berlin haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ZDF-Serie „Bad Banks“ unter der Regie von Christian Zübert und nach den Drehbüchern von Oliver Kienle begonnen.
Geplant sind sechs neue Folgen „Bad Banks“. Die neue Staffel erzählt, wie sich die Finanzwelt ein halbes Jahr nach der Krise neu erfindet. In den Hauptrollen sind Paula Beer, Barry Atsma, Désirée Nosbusch, Tobias Moretti, Mai Duong Kieu, Albrecht Schuch, Marc Limpach, Germain Wagner und Jean-Marc Barr zu sehen.
Neu im Ensemble sind neben anderen Noah Saavedra, Trystan Pütter und Tedros Teclebrhan.
Verschärfte Auflagen machen das Geschäft der fusionierten „Deutschen Global Invest“ extrem mühsam. Und so rückt auch der ersehnte Aufstieg für die neue Investmentchefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) in den Vorstand in weite Ferne.
Aber auch für Jana Liekam (Paula Beer) läuft es in Frankfurt nicht nach Plan. Doch längst hat sie sich mit ihrem Team in Stellung gebracht. Während die alte Bankenwelt nur noch mit halber Kraft fährt, erlebt die junge Finanzbranche in kleinen beweglichen Start-ups und Fintechs einen fundamentalen Wandel.
Die neuen Folgen werden voraussichtlich bis Mitte April 2019 in Berlin, Frankfurt, Luxemburg sowie auf Barbados und den Virgin Islands gedreht.
[jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com