Mit HBO: Sky kündigt neue Serie „The Young Pope“ an

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky gibt in Sachen exklusive Inhalte weiter Vollgas: Nach „Fortitude“ und „100 Code“ kündigte der Pay-TV-Anbieter nun mit „The Young Pope“ die nächste Serie an. Mit an Bord ist auch der US-Sender HBO.

Erst Ende März hatte Sky-Chef Jeremy Darroch verkündet, wie der Pay-TV-Anbieter sich gegen Konkurrenten wie Netflix behaupten will: Eigenproduktionen sollen dabei die Waffe sein, mit der Sky erfolgreich angreifen will. Die ersten Schritte hat der Bezahlfernsehkonzern dafür auch schon getan, so startete im Januar beispielsweise die Thriller-Serie „Fortitude“ zeitgleich in Europa. Im März folgte die Krimi-Serie „100 Code“. Nun hat Sky das nächste Projekt angekündigt: Ab Sommer soll „The Young Pope“ gedreht werden, wie Sky am Sonntag mitteilte.

Für die neue Serie hat sich Sky dabei zwei große TV-Unternehmen mit ins Boot geholt, denn „The Young Pope“ ist eine gemeinsame Produktion von Sky, dem US-Sender HBO und dem französischen Pay-TV-Sender Canal+.
 
Die Dreharbeiten sollen größtenteils in Italien stattfinden und bis voraussichtlich Anfang 2016 dauern. Zudem wird auch in den USA, Afrika und Puerto Rico gedreht. Auf dem Regie-Stuhl wird Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino Platz nehmen, der auch am Drehbuch mitwirkt.
 
Auch vor der Kamera kann „The Young Pope“ glänzen, denn für die Hauptrolle haben Sky, HBO und Canal+ Hollywood-Star Jude Law („Der Talentierte Mr. Ripley“, „Sherlock Holmes“) gewinnen können. Er schlüpft dabei in die Rolle des Lenny Belardo, der später als Papst Pius XIII. in die Geschichtsbücher eingehen sollte.  Sein widersprüchlicher Charakter machte es dem Geistlichen dabei nicht einfach: Auf der einen Seite hochgradig konservativ und aufklärungsfeindlich, auf der anderen voller Barmherzigkeit gegenüber den Schwachen und Armen.
 
Mit dieser Einstellung macht sich Pius VIII. schnell Feinde, denn der Pontifex ist ein Machtmensch, der sich hartnäckig den Höflingen des Vatikans widersetzt, ohne sich vor der Konsequenz eines Autoritätsverlustes zu sorgen. So kommt es, dass ihm selbst engste Vertraute den Rücken kehren. Dabei braucht er gerade sie an seiner Seite wenn es darum geht, die Kirche, Gott und die damit einhergehende Mission seines Amtes zu verteidigen.
 
Wann „The Young Pope“ bei Sky zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Da die Dreharbeiten aber bis Anfang 2016 andauern sollen, ist wohl nicht mit einer Ausstrahlung vor Herbst zu rechnen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum