Mit dieser Neuerung überrascht das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“

0
51069
Frühstücksfernsehen Herbst 2024
Foto: Screenshot Sat.1

Mancher Fan des „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ mag sich am Sonntag die Augen gerieben haben. Die Moderatorinnen begrüßten das Publikum mit einer Neuerung.

Als am Sonntagvormittag um genau neun Uhr das „Sat.1 Frühstücksfernsehen am Sonntag“ on Air ging, war erstmals eine Neuerung zu sehen. Moderatorin Karen Heinrichs sagte: „Übrigens: Nicht nur politisch ist einiges neu, wir haben auch umgeräumt.“ Dabei zeigte sie auf das Set der Sat.1-Erfolgssendung, das sich seit Freitagvormittag (da endete die Sendung im alten Gewand um zehn Uhr) in Teilen doch deutlich verändert hatte.

„Sat.1 Frühstücksfernsehen“ baut Studio um

Simone Panteleit erklärte: „Gestern ist alles umgebaut worden. Wir finden es toll.“ Karen Heinrichs nannte die neue Gestaltung ein bisschen „herbstlich“. Sehr auffallend: Die Wand vor der zentralen Talk-Couch ist nicht mehr in knalligem Pink gehalten, hier dominiert ein dunkles Meerblau mit weißen Elementen. „Es ist ein totales Wohlfühlstudio geworden, vielen Dank an alle, die da gehämmert haben“, erklärte Heinrichs.

Die Farbgebung ist allgemein etwas weniger knallig, auch in den weiteren Studiobereichen sind sämtliche Farben nun etwas ruhiger geworden. Die Umgestaltung von Studiosets ist keine Seltenheit – sie kommt regelmäßig vor und ist auch wichtig, um Zuschauerinnen und Zuschauern stets Neues zu bieten und auch optisch am Puls der Zeit zu sein. Im Falle des Sat.1-Formats fällt diese allerdings in eine Zeit, in der die RTL-Konkurrenz zuletzt Marktanteile gut machen konnte. Die morgendlichen „Punkt“-Sendungen, die in den vergangenen Stück regelmäßig umgebaut und konzeptionell erneuert wurden, haben somit Boden gut gemacht.

Zwar ist das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ weiterhin die Nummer eins am Morgen wenn man auf die Zahlen beim jungen Publikum geschaut, durch die RTL-Aktivität aber durchaus ein Stück unter Druck geraten. Womöglich sind die nun präsentierten Anpassungen auch ein Stück weit vor diesem Hintergrund zu betrachten.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum