Miriam Pielhau verbringt für RBB „Ein Wochenende mit…“

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Moderatorin Miriam Pielhau verbringt ein Wochenende mit den Berliner „Tatort“-Kommissaren Dominic Raacke und Boris Aljinovic. Damit gibt sie zugleich ihren Einstand als Moderatorin der gleichnamigen RBB-Sendereihe.

Pielhaus‘ erster Einsatz bei „Ein Wochenende mit…“ führt sie dabei am kommenden Samstag (27. November, 20.15 Uhr) 90 Minuten lang hinter die Kulissen der beliebten ARD-Krimireihe. Sie begleitet die „Tatort“-Kommissare hinter den Kulissen, sammelt fleißig Anekdoten von Ex-Kollegen wie Jürgen Tarrach und lässt ihr Team beobachten, was die Schauspieler nach Drehschluss in der Bundeshauptstadt unternehmen.

Im Anschluss um 22.15 Uhr läuft der Tatort „Hitchcock und Frau Wernicke“. Dies ist einer von 23 Fällen, die Ritter und Stark in ihren Rollen als Hauptkommissare Till Ritter und Felix Stark in fast zehn Jahren Zusammenarbeit gelöst haben – natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Ernst-Georg Schwill alias Kommissar Lutz Weber.

Miriam Pielhau arbeitet seit dem Spätsommer 2010 eng mit dem RBB zusammen. So ist sie auch am Silvesterabend im Berliner Dritten zu sehen: Zusammen mit Jürgen von der Lippe präsentiert sie in „Das Beste zum Schluss – Feuerwerk der guten Laune“ ab 20.15 Uhr eine bunte Mischung aus Sketchen, Comedy und Musik. Weitere Folgen von „Ein Wochenende mit…“ mit Frank Zander, Jaecki Schwarz und Barbara Schöneberger seien geplant, kündigte der RBB am Mittwoch an. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum