Beim RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen 2023“ begrüßt Steffen Hallaschka heute unter anderem Mick Jagger. Zugast sind aber auch Basketball-Weltmeister, eine Überlebende des Hamas-Massakers und Til Schweiger, der über seine Alkoholexzesse auspackt.
Welche Themen haben 2023 bewegt? Worüber hat die Gesellschaft gelacht, worüber geweint? Und welche Menschen haben das Jahr geprägt? Im RTL-Jahresrückblick bespricht erstmals Steffen Hallaschka mit prominenten Gästen und den Menschen hinter den Geschichten die bedeutsamsten Momente und bewegendsten Augenblicke. Live im Studio sind unter anderen Tim Mälzer, Olivia Jones, Evelyn Burdecki und Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast. Neben weltbewegenden Ereignissen wie den Angriffen der Hamas auf Israel oder sportlichen Highlights wie dem historischen WM-Sieg der deutschen Basketballer, stehen auch wieder außergewöhnliche Geschichten abseits der großen Schlagzeilen im Fokus.
Til Schweiger auf ein bewegtes Jahr zurück. Im März feierte er mit „Manta, Manta: Zwoter Teil„, der Fortsetzung des Kultfilms von 1991, einen großen Kino-Erfolg. Doch gegen den 59-Jährigen waren im Frühjahr auch schwere Vorwürfe laut geworden.
Rolling Stones-Sänger Mick Jagger berühmtester Interview-Gast beim RTL-Jahresrückblick
Rock-Ikone Mick Jagger hatte in diesem Jahr gleich zwei gute Gründe, um zu feiern. Im Juli wurde der Rolling-Stones-Frontmann 80 Jahre alt. Für ihn offenbar kein Grund kürzer zu treten, denn nach 18 Jahren Schaffenspause erschien im Oktober „Hackney Diamonds“, das 26. Studio-Album der Rolling Stones.
Bildquelle:
- df-rolling-stones: ZDF
- df-rtl-menschen-bilder-emotionen-2023: RTL