Michelle Hunziker (34) hat ihren Verbleib als Co-Moderatorin der Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ nach dem Rückzug von Thomas Gottschalk in Frage gestellt. Die gebürtige Schweizerin verhandelt mit dem ZDF allerdings über eine eigene Show.
„Das ZDF hat mich gefragt, ob ich weiter bei ‚Wetten, dass..?‘ dabei sein möchte. Ich muss mir diese Entscheidung sehr gut überlegen, weil ich sehr großen Respekt vor Thomas habe und ihm sehr dankbar bin“, sagte die Schweizer Moderatorin der „Bild“-Zeitung vom Dienstag. Als Favoriten für die Gottschalk-Nachfolge hatte der künftige ZDF-Intendant Thomas Bellut am Wochenende Hape Kerkeling (46) und Jörg Pilawa (45) genannt.
Dem Mainzer Sender will Hunziker, die auch in Italien sehr prominent ist, in hede Fall treu bleiben: „Wir wollen einen Film machen und es wird an einer eigenen Show für mich gearbeitet“. Hunziker ist seit Herbst 2009 an Gottschalks Seite zu sehen und unterstützt den Moderator bei der Präsentation der Wetten.
Gottschalk (61), der „Wetten, dass..?“ seit 1987 (mit Unterbrechung durch Wolfgang Lippert) moderiert, verkündete seinen Abschied von der Show nach dem tragischen Unfall eines Wettkandidaten während der Live-Show im Dezember. Er denkt zurzeit über seine eigene Zukunft nach. Sowohl ARD als auch ZDF haben dem Showmaster Angebote vorgelegt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete mehrfach). [ar/dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com