Im Juli blickt der MGM HD Channel zurück in die Filmhistorie: Neben dem Jules-Verne-Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ mit Pierce Brosnan stehen zwei legendäre Schauspieler im Mittelpunkt, die zu ihren Ehrentagen mit Film-Specials gewürdigt werden.
Der Sommer steht beim MGM HD Channel ganz im Zeichen zweier Geburtstagskinder: Zum einen Yul Brynner, der sich in den 1950er und 60er Jahren einen Namen als Darsteller des kühlen, intelligenten Bösewichtes machte und 1957 einen Oscar gewann. Am 11. Juli wäre der 1985 verstorbene Schauspieler 95 Jahre alt geworden. MGM wird an diesem Tag Brynner ab 14.00 Uhr mit vier seiner besten Filme würdigen: „Salomon und die Königin von Saba“, „Die Spur führt nach Soho“, den Kult-Western „Die glorreichen Sieben“ sowie „Duell am Rio Bravo“.
Das zweite Geburtstagskind weilt noch unter den Lebenden und darf sich am 17. Juli auf seinen 80. Geburtstag freuen: Donald Sutherland wird einen Tag später, am 18. Juli sogar mit sechs Filmen gewürdigt. Dabei zeigt sich die Variabiltität Sutherlands, der in vielen Rollen und Genres glänzte.
Das beweist auch die Filmauswahl, darunter die Komödie „Ein Professor geht aufs Ganze“, das Polit-Drama „Weiße Zeit der Dürre“, der Actionfilm „Lock Up – Überleben ist alles“ mit Sylvester Stallone, „Der Adler ist gelandet“, ein Kriegsdrama mit Michael Caine und Robert Duvall sowie der Horror-Klassiker „Die Körperfresser kommen“ mit Leonard Nimoy.
Neben den Specials steht noch die Verfilmung eines Klassikers der Welt-Literatur auf dem Programm: Bereits am 5. Juli geht Pierce Brosnan auf die Reise „In 80 Tagen um die Welt“. Die dreiteilige Verfilmung des Jules-Verne-Romanes von 1989 wartet dabei noch mit weiteren Stars wie Peter Ustinov auf. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com