Filme, die berühren: Der Pay-TV-Sender MGM HD aus dem Sky-Film-Paket startet eine medienübergreifende Imagekampagne und will durch Statements zu emotionalen Filmmomenten Filmfans vor die Bildschirme locken.
Filme, die berühren: Mit einer crossmedialen Imagekampagne will der Pay-TV-Kanal MGM HD eine neue Zielgruppe erschließen und mit Anzeigen und Trailern vor allem junge Erwachsene vor die Bildschirme locken. Die Anzeigen und Trailer greifen Filmmotive aus den jeweils aktuellen Programmhighlights des HD-Senders wie „Der rosarote Panther“ auf. Unter dem Motto „MGM – My favorite“ präsentieren junge Menschen Momente in ihren Lieblingsfilmen, die sie berührt haben. Slogans wie „Ob rosarot oder pink, Hauptsache Panther!“ sollen so den Bezug zu dem Sender herstellen und die Zuschauer emotional an MGM HD binden.
MGM Channel HD startete am 7. Juni 2013 und ist Teil des Sky-Film-Paketes. Der hochauflösende TV-Sender bezieht sein Angebot aus dem Filmarchiv des gleichnamigen Hollywoodstudios MGM, zu dessen Portfolio Filmklassiker wie „Rocky“ und „Die glorreichen Sieben“ gehören.
Mit seiner Imagekampagne will der Sender nun vor allem bei Filmfans im Alter zwischen 20 und 45 Jahren punkten. Die Anzeigen der medienübergreifenden Kampagne werden in Programmzeitschriften geschaltet, die Videoclips werden auf dem Sender sowie im Internet ausgestrahlt. Bis Dezember werden insgesamt sechs verschiedene Filmmotive laufen. [kw]
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