„MEK 8“: RTL 2 schickt mobiles Einsatzkommando in Serie

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kölner Privatsender RTL 2 hat angekündigt, wie er seine nach Entlassung von Programmchefin Julia Nicolas eingeläutete Qualitätsoffensive mit Inhalt zu füllen gedenkt: mit einer Action-Serie aus der Schmiede der „Alarm für Cobra 11“-Macher.

Noch bis Mitte November entstehen in Köln und Umgebung zunächst acht Folgen unter dem Arbeitstitel „MEK 8“, wie der Sender auf Anfrage des Branchendienstes „DWDL“ am Montag bestätigte. Im Zentrum der Handlung steht ein Mobiles Einsatzkommando der Polizei, das im Zuge laufender Strafverfahren Beschuldigte observiert und dabei auf technische Überwachungsmethoden wie Handy-Peilung oder das realpolitische Reizthema Online-Durchsuchungen zurückgreift. Die Bildschirm-Premiere ist laut Sender für Frühjahr 2011 vorgesehen.

Zur Besetzung der Hauptrollen und dem für die Produktion verfügbaren Budget ist bislang nichts bekannt. Produzent Action Concept setzte neben „Alarm für Cobra 11“ für den Muttersender RTL auch die Martial-Action-Serie „Lasko – Die Faust Gottes“ mit Mathis Landwehr um, deren zweite Staffel am 21. Oktober anläuft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch die gescheiterte Nachmittagsserie „112 – Sie retten dein Leben“ ging auf die Kappe der Hürther Action- und Stuntspezialisten. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum