Das Wissenschaftsmagazin „Galileo“ wird ab dem 16. April auch samstags um 19.10 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt. Moderator Stefan Gödde entführt die Zuschauer in der neuen Wochenendausgabe auf eine Wissensreise der besonderen Art.
Der Privatsender Pro Sieben teilte am Donnerstag mit, dass auf dem neuen Sendeplatz jeweils zum Auftakt der Sendung ein „Ort der Woche“ besucht wird. Darunter versteht die Redaktion eine Lokalität, die während der vergangenen Woche die Nachrichten dominiert und für Gesprächsstoff gesorgt hat. Das können Städte oder Länder wie Berlin oder Libyen sein, aber auch Krankenhäuser oder Tankstellen.
Vier verschiedene Stationen wird „Galileo“ samstags pro Sendung bereisen. Dabei trifft das Wissensmagazin ungewöhnliche Menschen, besucht spektakuläre Orte und spürt dem Ursprung von Gegenständen aus dem täglichen Gebrauch nach. Direkt im Anschluss um 20.15 Uhr präsentiert Aiman Abdallah weiterhin die extremsten Rekorde, extremsten Talente und extremsten Situationen in „Galileo Big Pictures – Die extremsten Bilder der Welt“. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com