Anscheinend will sich die ARD nicht länger damit zufrieden geben, dass ihr die private Konkurrenz im Comedy-Bereich regelmäßig die Zuschauer wegschnappt. Mit einem neuen Show-Format will die Sendeanstalt den Spieß nun herumdrehen und scheint sich Personal von ProSieben zu borgen.
Wie der „Spiegel“ in einer Vorabmeldung seiner neuen Ausgabe mitteilte, will Das Erste mit einem neuen Comedy-Format an den Star gehen. Dafür will der öffentlich-rechtliche Sender drei Darsteller des ProSieben-Formats „Switch Reloaded“ gewinnen: Martina Hill, Max Giermann und Martin Klempnow. Doch nicht nur das Personal soll gleich sein, sondern auch der Inhalt.
Im Mittelpunkt sollen wie bei „Switch Reloaded“ Parodien von Prominenten stehen. Als Sendetermin sei der späte Samstagabend vorgesehen, vermeldete das Magazin. In der ARD heißt es dem „Spiegel“ zufolge, man habe im Ersten ein „Humordefizit“ ausgemacht und wolle nun Abhilfe schaffen. Um Humor bemühe sich das Erste bereits mit dem Arbeitstitel der neuen Sendung. Er laute: „Das Ernste“. Offizielle Angaben machte die ARD allerdings noch nicht. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com