Mit Formel 1, Fußball und „Sankt Maik“ will die Mediengruppe RTL Deutschland ihr Ultra-HD-Engagement 2019 weiter ausbauen. Besonderes Schmankerl: Erstmals sollen auch alle von RTL übertragenden Fußball-Länderspiele in UHD gezeigt werden.
Im Jahr 2019 wird RTL wesentlich mehr UHD-Inhalte bieten, als es jetzt der Fall ist. So wird es weiterhin Fußball, Formel 1 und die Serie „Sankt Maik“ in ultrascharfer Bildqualität zu sehen geben. Die Mediengruppe RTL Deutschland baut dazu ihre hochauflösenden Inhalte auf dem Ultra-HD-Kanal „RTL UHD“ im kommenden Jahr deutlich aus. Der Verbreitungspartner über Satellit bleibt dabei HD+.
Neben der Übertragung der Qualifyings und Rennen der Formel 1 werden auf „RTL UHD“ 2019 erstmals auch alle von RTL übertragenden Fußball-Länderspiele in UHD zu sehen sein. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer auch auf einige UEFA Europa League-Begegnungen bei RTL UHD freuen. Alle Fußballspiele werden in UHD HDR produziert und ausgestrahlt.
Auch die zweite Staffel der RTL-Fiction-Serie „Sankt Maik“ mit Hauptdarsteller Daniel Donskoy als Trickbetrüger Maik Schäfer wird bei „RTL UHD“ zu sehen sein. Die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2019 geplant.
[tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com