Sport1 will künftig noch mehr aufs Zugpferd Fußball setzen und baut dafür sein Angebot weiter aus. Denn der Spartensender hat sich nun auch exklusive TV-Rechte für die Qualifikation der Europa League gesichert.
Kaum eine andere Sportart darf sich hierzulande über so großes Interesse freuen wie der Fußball. Ganz gleich, ob der Ball in der Bundesliga, europäischer oder gar internationaler Ebene rollt – der übertragende TV-Sender darf sich über gute bis fantastische Einschaltquoten freuen. Das hat auch Sport1 in letzter Zeit gemerkt. Mit der Europa League lief es für den Spartensender in der letzten Saison ziemlich gut. Kein Wunder also, dass Sport1 nun mehr will und sein Spiele-Portfolio entsprechend ausbaut.
Wie der Sender am Montag bekannt gab, hat sich Sport1 von Lagardère Sports die plattformneutralen und exklusiven Medienrechte an den Qualifikationsspielen von Hertha BSC gesichert. Der Deal beinhaltet dabei die TV-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Das heißt, dass der Spartensender nun schon am 28. Juli in die nächste Europa-League-Saison startet, wenn Hertha das Heimspiel in der dritten Qualifikationsrunde bestehen muss. Als Gegner wartet dabei Hibernian Edinburgh, die Anstoßzeit steht bisher noch nicht fest. Sollten die Berliner diese Runde erfolgreich überstehen, überträgt Sport1 dann auch das nächste Heimspiel, das am 18. oder 25. August ausgetragen wird.
Am 15. September geht für den Spartensender dann der normale Betrieb in Sachen Europa League los, denn dann beginnt die Gruppenphase, bei der Sport1 wieder wie gewohnt ein Livespiel pro Spieltag überträgt. [fs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com