
Baden-Baden – Mehr als 25 Millionen Zuschauer haben das Finale der Fußball-WM 2010 zwischen Spanien und den Niederlanden verfolgt. Der Marktanteil für das ZDF kletterte über 71 Prozent.
Den 1:0-Sieg der Spanier haben durchschnittlich 25,11 Millionen Zuschauer im ZDF verfolgt. Der Marktanteil erreichte 71,4 Prozent. Wie Media Control mitteilt, zog das Interesse im Verlauf des Spiels an. Während 21,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Halbzeit sahen, kam der zweite Teil auf 26,63 Millionen Zuschauer.
Die Verlängerung ab 22.25 Uhr haben laut Media Control 27,16 Millionen Menschen eingeschaltet. Der Marktanteil kletterte zu dieser Zeit auf 79 Prozent. Im Schnitt versammelten sich 10,72 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren vor dem Fernseher. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das ZDF damit einen Marktanteil von 70,9 Porzent. Die Zahlen der Public Viewings wurden nicht erfasst. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com