SES Astra und Penthouse Digital Media Productions haben am Montag die Ausstrahlung eines zweiten 3D-Kanal des Erotik-Unternehmens beschlossen. Der neue Bezahl-Sender wird auf Astra 23,5 Grad Ost (11778,00 MHz) in Europa zu empfangen sein.
SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, und Penthouse haben am Montag die Verträge für die geplante Ausstrahlung des neuen Senders unterzeichnet. Penthouse 3D ist nach eigenen Angaben der erste Erotikkanal, der die dreidimensionalen Bilder nativ erzeugt. Der erste 3D-Kanal von Penthouse wird seit 1. März auf Astra 23,5 Grad Ost ausgestrahlt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Unternehmen konnte bereits mit dem französischen IPTV-Anbieter Free und dem türkischen DTH-Anbieter Digiturk Verträge zur Übertragung der beiden Erotik-Kanaäle abschließen. Weitere sollen bald folgen.
Einschließlichder beiden Penthouse 3D Kanäle überträgt SES Astra derzeit sieben 3D-Kanäle über seine Satelliten. Zu den weiterene 3D-Kanälen gehören der britische und der deutsche Sky 3D, der französische Canal+ 3D, der skandinavische Viasat 3D sowie Brava3D. Zusätzlich hat SES Astra einen 3D-Demokanal für den Einzelhandelsmarkt gestartet, der hochwertiges 3Dzeigt. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com