Da ist Sat.1 ein überraschender Coup gelungen: Cindy aus Marzahn, eines der populärsten TV-Gesichter dieser Tage, wechselt vom Kölner Sender RTL nach Unterföhring. Die Berlinerin soll bei Sat.1 unter anderem eine eigene Show bekommen.
Ilka Bessin, vielen Leuten besser bekannt als Cindy aus Marzahn, zählt derzeit zu den populärsten TV-Persönlichkeiten in Deutschland. Zuletzt machte die Berlinerin im rosaroten Jocking-Anzug als Assistentin von Markus Lanz bei „Wetten, dass..?“ von sich reden. Doch bereits zuvor hatte sich Cindy mit einer eigenen Show bei RTL einen Namen gemacht.
Die Kooperation zwischen dem Kölner Sender und der 41-Jährigen neigt sich wohl nun dem Ende zu. Denn wie die „Bild“ am Donnerstag berichtet, wechselt Cindy aus Marzahn ab dem 1. Juli nach Unterföhring zum Privatsender Sat.1. Laut der Zeitung haben sich die Entertainerin und der Privatsender auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt. Wie schon bei RTL soll die Berlinerin auch bei Sat.1 eine eigene Comedy-Show bekommen. Auch das Live-Programm der eigenwilligen Künstlerin möchte der Sender übertragen und sogar ein Moderationsposten soll im Gespräch sein.
Für Sat.1 könnte die Verpflichtung von Cindy ein Versuch sein, die schleppenden Einschaltquoten mit einem populären Gesicht wieder aufzupeppen. Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow teilte in einer Presseerklärung mit: „Sie passt perfekt zu uns, und wir haben viel gemeinsam vor in den nächsten Jahren. Die Verpflichtung von Cindy aus Marzahn ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um SAT.1 wieder zur ersten Adresse für Deutschlands Kino- und Fernsehstars zu machen.“ Das Engagement bei „Wetten, dass..?“ soll durch den neuen Vertrag nicht gefährdet sein. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com