Mega-Deal beschert Sport1 „Motorvision.TV“ und NASCAR

7
104
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Zusammenarbeit ermöglicht es Sport1 im aktuellen und im kommenden Jahr, die Motoren so richtig aufheulen zu lassen. „Motorvison.TV – Spotted“ und die Monster Energy NASCAR Cup Series kommen ins deutsche Free-TV.

Mit dieser Kooperation ist Sport1 ein wahrer Superdeal für Motorsport-Freunde gelungen: Schon seit langem bezeichnet sich der Free-TV-Sender als „Home of Motorsport“ und 2017 und 2018 macht er diesem Name alle Ehre. Eine Zusammenarbeit zwischen der Sport1 GmbH und Motorvision.TV ermöglicht es Sport1 in diesem wie im kommenden Jahr ausgewählte Rennen des Monster Energy NASCAR Cup live zu übertragen.

Für 2017 bedeutet dies bereits eine satte PS-Zahl, denn insgesamt acht Rennen der beliebten US-amerikanischen Motorsportserie werden ab Juni übertragen. Los geht es mit den Live-Übertragungen am Sonntag, den 11. Juni, ab 21.00 Uhr mit dem Pocono 400.
 
Doch der Deal hält noch mehr Action für Motorsport-Fans bereit. Ab Juli wird das einstündige Automagazin „Motorvision.TV – Spotted“ fester Bestandteil des Sport1-Programms. Als Sendeplatz hat der Sender den Mittwochabend auserkoren. Somit kehrt „Motorvision.TV“ nach dem Ende des damaligen Automagazins beim DSF im Jahr 2007 erstmals wieder ins Free-TV zurück, wovon sich auch Raimund Köhler, CEO von Motorvision.TV, begeistert zeigt: „Unsere MOTORVISION.TV Car-Spotter werden künftig für SPORT1 auf der ganzen Welt unterwegs sein, immer auf der Suche nach den außergewöhnlichsten Fahrzeugen, den neuesten Trends und den heißesten Events für alle, die unsere Leidenschaft für Autos teilen.“
 
Das „Home of Motorsport“ baut mit dieser Kooperation sein Angebot an hochkarätigem Motorsport weiter aus. Bereits jetzt zeigt sich Sport1 unter anderem für die Ausstrahlung der FIA World Endurance Championship (WEC), der DTM, der ADAC GT Masters sowie des Red Bull Air Race und der IndyCar Series verantwortlich. 
 [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
7 Kommentare im Forum
  1. Warum ist dies ein Superlativ, der eines "Mega" würdig wäre? Wie ist die MLB oder andere Rechteüberlassungen dahingehend zu bewerten? Kilo-Deal? Giga-Deal? Wenn dies ein Mega-Deal ist, der ein paar Nascar-Rennen und ein Highlightmagazin beinhaltet, was ist dann ein einfacher Deal bei sport1? Das Mitbringen des Mittagsdöners? Ist der Verlust nahezu der kompletten Bundesligaschiene dann dementsprechend ein Tera-Verlust oder schon ein Zetta-Verlust? (War mal wieder fetzige Clickbait-Aufmachung, um den Leser noch mehr von der immer mehr schwindenden Seriosität dieser Gazette zu überzeugen, oder?)
  2. Ob man unbedingt mit dem jetzt eigentlich nicht so überragend spannenden Rennen in Pocono anfangen muss, weiß ich nicht – aber sonst klar eine gute Nachricht. In Pocono gibt es traditionell wilde Restarts, wo gefühlt 10 Autos nebeneinander fahren, aber wenn sich das aussortiert hat, entwickelt es sich wie ein F1-Rennen: Die Abstände werden nur immer größer…
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum