Medienaufsicht moniert Schleichwerbung bei „Spiegel TV“

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Bild: Destina - Fotolia.com
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Düsseldorf – Die Ausstrahlung eines Beitrags bei „Spiegel TV“ stellt einen Verstoß gegen das Verbot der Schleichwerbung dar.

Dies hat die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in ihrer Sitzung am 16. Mai in Düsseldorf festgestellt und formell beanstandet. Der Veranstalter wird angewiesen, diesen Verstoß künftig zu unterlassen.
In dem Beitrag der dctp Gesellschaft für Programm TV mbH über „Spinatproduktion“ in der Sendung „Spiegel TV Thema – Typisch Deutsch! Essen aus der Heimat“ (ausgestrahlt im Vox-Programm am 8. Dezember 2007) wurde die Marke „Iglo“ mehrfach groß im Bild gezeigt. Die LfM stellte nun fest, dass die „Alleinstellung von Iglo aus programmlich-dramaturgischen Gründen“ nicht nötig gewesen sei. [mg]

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4 Kommentare im Forum
  1. AW: Medienaufsicht moniert Schleichwerbung bei "Spiegel TV" Unvorstellbar, hoffentlich wird der Konzern jetzt dicht gemacht. Schlimm so etwas. Da freue ich mich auf das Nachtcafé des SWR-Fernsehens, das ist noch Fernsehen vom Feinsten und wird mir Samstag Abend präsentiert von Melitta Kaffee. Genuß vom Feinsten für das Fernsehen vom Feinsten.
  2. AW: Medienaufsicht moniert Schleichwerbung bei "Spiegel TV" Also ich kann da kein "Schleich" in der Werbung erkennen
  3. AW: Medienaufsicht moniert Schleichwerbung bei "Spiegel TV" wenn die nen Bericht über die Berliner Verkehrsbetriebe gebracht hätten und das Logo der BVB an den Uniformen wäre des öfteren zu sehen gewesen hätten die sich auch aufgeregt. Malzeit McPoldy
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