Der Mediabroadcast-Chef, Helmut Egenbauer, ist zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Unternehmens ernannt worden. Egenbauer ist bereits President Central Europe und Mitglied der europäischen Geschäftsführung der Muttergesellschaft TDF von Mediabroadcast.
Bei Mediabroadcast, die im Verbund mit TDF Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche ist, ist Egenbauer seit 2001 Vorsitzender der Geschäftsführung. Egenbauer wird nun zudem zwei weiteren Aufsichtsräten von TDF-Konzerngesellschaften angehören, und zwar bei Antenna Hungária in Ungarn und Alticom in den Niederlanden.
Der Vorstandvorsitzende der TDF Group, Olivier Huart, sagte, Egenbauer habe das Unternehmen erfolgreich durch die entscheidenden Phasen der Digitalisierung und die komplizierten Anforderungen der kommenden Jahre gesteuert. Die Muttergesellschaft freue sich deswegen sehr, dass er seine umfassende Erfahrung für das Geschäft in Zentraleuropa und als Mitglied des europaweiten Managements einbringen werde. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com