Schon länger plant Maxdome eine eigene deutschsprachige Serie. Jetzt hat der Video-on-Demand-Dienst Details zu dem Projekt bekannt gegeben. Es soll skurril werden.
Der Streamingdienst Maxdome bringt bald eine eigene deutschsprachige Serie heraus. Der Titel ist aber englisch. „Jerks“, zu deutsch Trottel, soll das neue Comedyformat der ProSiebenSat.1-Plattform heißen. In den Hauptrollen spielen Christian Ulmen und Fahri Yardim. Die Serie erzählt von der Freundschaft zweier Männer im alltäglichen Chaos, das teilweise extremere Ausmaße annimmt.
Der Sender verspricht skurillen Humor.Christian Ulmen: „Es wird ein Familienfest: Ich freue mich sehr darauf, mit einem meiner besten Freunde Fahri Yardim zu drehen. Ich liebe ihn.“ Fahri Yardim: „Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen und darauf, Christian Ulmen kennenzulernen. Interessanter Typ.“ Die zehnteilige Buddy-Serie soll Anfang 2017 bei Maxdome Premiere feiern. Nach der exklusiven Erstausstrahlung ist die Serie dann auf ProSieben in Doppelfolgen zu sehen.
Neben Maxdome bringen auch die Streaming-Konkurrenten Netflix und Amazon deutsche Serien auf den Markt. Während Maxdome mit „Jerks“ auf Buddy-Komödie setzt, bringt Netflix mit „Dark“ eine Mystery-Serie an den Start und Amazon mit „Wanted“ einen Thriller. [kk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com