Maxdome stellt die Folgen der neuen US-Serie „Gotham“ nur einen Tag nach der Premiere in den Staaten auch deutschen Zuschauern zur Verfügung. Die Episoden des Batman-Ablegers sind allerdings nicht Teil des normalen Flatrate-Angebots.
Die Online-Videothek Maxdome hat sich ein besonderes Serien-Schmankerl gesichert. Wie der Anbieter am Dienstag bekannt gab, zeigt dieser ab sofort die brandneue US-Serie „Gotham“ einen Tag nach der US-Premiere auch in Deutschland.
Schauplatz der Serie ist die fiktive Großstadt Gotham City, die Comic-Fans vor allem als Heimatort von Batman ein Begriff sein dürfte. Zeitlich ist die Handlung allerdings einige Jahre vor dem Auftauchen des maskierten Rächers angesiedelt. So kommt Bruce Wayne, das Alter Ego von Batmans, in der Serie nur als Kind vor.
Hauptprotagonist ist jedoch Detective James Gordon, ein Polizist, der im Gotham City Police Department auf korrupte Machenschaften mit der Unterwelt stößt. Dabei trifft er auch auf ebenjenen Bruce Wayne, dessen Eltern bei einem Gewaltverbrechen ums Leben kamen. Auch andere Figuren der späteren Batman-Saga sollen in der Serie, die sich damit vom Grundprinzip her am Superman-Ableger „Smallville“ orientiert, eingeführt werden.
Die Episoden von „Gotham“ sind allerdings nicht Teil der normalen Maxdome-Flatrate, sondern werden im Einzelverkauf für jeweils 2,49 Euro (SD-Version) beziehungsweise 2,99 Euro (HD-Version) angeboten. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com