„Master of Photography“ – Sky Arts sucht wieder nach Talenten

2
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky Arts sucht zum zweiten Mal dem besten Fotografen Europas und honoriert sein Talent mit 150.000 Euro. Während das Finale der ersten Staffel ausgestrahlt wurde, lief bereits die Suche nach Talenten für die zweite Staffel an.

Talentshows gibt es viele. „Master of Photography“ sticht aber deutlich aus der Masse hervor. In der Eigenproduktion des gerade in Deutschland gestarteten Pay-TV-Kanals Sky Arts geht es darum, den besten Fotografen Europas zu finden. Nachdem die erste Staffel bereits große Erfolge feiert und gerade ihren Sieger kürte, läuft bereits die Suche nach Talenten für die zweite Staffel. Dem Gewinner winken 150.000 Euro und der Titel „Bester Fotograf Europas“.

Wer ein Gefühl dafür bekommen möchte, mit welcher Kreativität die Kandidaten der ersten Staffel überzeugten, kann sich die Werke ab sofortbis zum 9. Oktober im Rahmen einer Ausstellung in Venedig anschauen. Dort erwartet ihn eine Auswahl an Fotografien der Kandidatinnen und Kandidaten Laura Zalenga (Deutschland), Sebastian Siebel (Deutschland), Lanka Perren (Frankreich), Chiara Stampacchia (Italien), Gabriele Micalizzi (Italien), Dragica Carlin (Kroatien), Hongwei Tang (Österreich), Yan Revazov (Russland), Marta Lallana Garcia (Spanien), Gina Soden (UK), Neal Gruer (UK) und Rupert Frere (UK). Im Anschluss soll die Ausstellung auch in Deutschland gezeigt werden.
 
Fotografen, für die es ebenfalls um Ruhm, Ehre und ein Preisgeld geht, können sich ab dem 14. September unter www.masterofphotography.tv anmelden. Dem ausgefüllten Formular müssen mindestens fünf Fotos und eine kurze Videopräsentation beigefügt werden. Welche der bis einschließlich 31. Oktober eingereichten Beiträge in der zweiten Staffel gegeneinander antreten, erfährt das Publikum in der zweiten Staffel, die ab 2017 bei Sky ausgestrahlt wird. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum