Im ersten „Captain America“-Film konnte Agentin Peggy Carter bereits zeigen, was in ihr steckt. Nun bekommt die wortgewandte Agentin ihre eigene Serie. Syfy strahlt „Marvel’s Agent Carter“ ab Mai als deutsche TV-Premiere aus.
Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell) ist die Frau, die an der Seite von Captain America im zweiten Weltkrieg kämpfte. Doch jetzt, im Jahr 1946 ist der Krieg vorbei und Carter soll nun zurück an den Schreibtisch. Der Verlust von Captain America, ihrer großen Liebe, schmerzt noch sehr. Umgeben von Soldaten, die sie als Frau nicht ernst nehmen trifft sie der Büroalltag besonders hart. Doch dann wird ihr ehemaliger Mitstreiter Howard Stark (Dominic Cooper) beschuldigt, tödliche Waffen auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Carter zögert nicht lange und arbeitet von nun an für ihn und sucht zusammen mit Starks Butler Jarvis die wahren Schuldigen.
Deutsche Interessenten bekommen die neue Serie“Marvel’s Agent Carter“ ab dem 27. Mai bei Syfy in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Als Sendeplatz wurde dabei die Sendeschiene um 21.00 Uhr am Mittwochabend reserviert. Acht Folgen umfasst die Staffel und erzählt eine in sich geschlossene Story.
„Marvel’s Agent Carter“ schließt in der Zeitlinie des Marvel Cinematic Universe an den Film „Captain America: The First Avenger“ an. Auch hier spielte Hayley Atwell bereits die Rolle der Peggy Carter. Sie, ihr Kollege Dominic Cooper und die Serie selbst sind für einen Saturn Award nominiert. [id]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com