Markus Lanz: Themen & Gäste heute

0
421
Markus Lanz
Foto: ZDF/ Andreas Ortner

Auch am Donnerstag empfängt Markus Lanz einen Politiker der FDP. Worüber gesprochen wird und wer noch in der Runde sitzt…

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.

Heute, 13. November, startet „Markus Lanz“ um 23.15 Uhr. Markus Lanz wird dann auch über die aktuellen politischen Themen und die geplante Neuwahl sprechen. Wie schon am Mittwoch (da mit Christian Dürr) wird auch am Donnerstag Personal von der FDP im Hamburger Fernsehstudio auftauchen.

Themen & Gäste bei „Markus Lanz“ heute am 14. November

  • Marco Buschmann, FDP-Politiker: Nach dem Ampel-Aus ist er vom Amt des Bundesjustizministers zurückgetreten. Er äußert sich zur Rolle seines Parteichefs Christian Lindner und erläutert, wie es für ihn und die FDP weitergeht.  
  • Kerstin Münstermann, Journalistin: Die Leiterin des Parlamentsbüros der „Rheinischen Post“ blickt auf den Zustand der FDP und die Perspektiven der Liberalen bei den Neuwahlen im Februar nächsten Jahres.  
  • Adrian Geiges, Autor: Der China-Experte spricht über mögliche Veränderungen im globalen Machtgefüge und in der Sicherheitsarchitektur als Folge der Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus. 
  • Frederik Pleitgen, Journalist: Zugeschaltet aus Moskau schildert der CNN-Korrespondent, wie die Russen auf das Trump-Comeback schauen und welche Auswirkungen es für den weiteren Verlauf des Ukrainekrieges haben könnte.

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.

Außerdem interessant:

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert