Das Ampel-Ende beschäftigt den Talk von Markus Lanz auch am Mittwoch. Im ZDF beginnt die neue Ausgabe der Show aus Hamburg um 23:15 Uhr. Die Gäste kommen diesmal unter anderem von FDP und SPD.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.
Heute, 13. November, startet „Markus Lanz“ um 23.15 Uhr. Markus Lanz wird dann auch über die aktuellen politischen Themen und die geplante Neuwahl sprechen.
Markus Lanz heute – das sind Themen und Gäste
- Christian Dürr, FDP-Politiker: Der Chef der Bundestagsfraktion der Liberalen äußert sich zur Rolle Christian Lindners beim Bruch der Ampel. Und er legt dar, wie seine Partei aus dem Umfragetief kommen will.
- Ralf Stegner, SPD-Politiker: Er nimmt Stellung zur Forderung mancher Genossen, Boris Pistorius als Kanzlerkandidaten ins Rennen zu schicken und zu den geplanten Gesetzesvorhaben bis Ende der Legislatur.
- Martin Machowecz, Journalist: Der „ZEIT“-Vizechefredakteur kommentiert die heutige Regierungserklärung von Kanzler Scholz und gibt eine Einschätzung zum anstehenden Wahlkampf.
- Ulrike Malmendier, Ökonomin: Die Professorin der University of California ist eine der fünf Wirtschaftsweisen. Sie spricht über die wirtschaftlichen Perspektiven Deutschlands und die Gefahren eines Handelskrieges.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Bildquelle:
- Markus Lanz: © ZDF/Brand New Media