Das Ampel-Ende beschäftigt den Talk von Markus Lanz auch am Dienstag. Im ZDF beginnt die neue Ausgabe der Show aus Hamburg um 23:30 Uhr. Die Gäste kommen diesmal unter anderem von der Union.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.
Heute, 19. November, startet der ZDF-Talk aus Hamburg etwas später als erwartet. Es geht erst um 23:30 Uhr los. Markus Lanz wird dann auch über die aktuellen politischen Themen und die geplante Neuwahl sprechen.
„Markus Lanz“: Themen & Gäste heute (19. November)
- Jens Spahn, Unionsfraktionsvize: Er nimmt Stellung zur Wiederwahl Donald Trumps, der Zukunft der transatlantischen Beziehungen, dem anstehenden Bundestagswahlkampf und zu möglichen Koalitionsbündnissen.
- Ulrike Winkelmann, Journalistin: Die „taz“-Chefredakteurin analysiert, wie sich die Union in Position für einen Regierungswechsel bringt. Und sie hinterfragt die wirtschaftspolitischen Ansätze der CDU.
- Elmar Theveßen, ZDF-Korrespondent: Zugeschaltet aus Rio de Janeiro bilanziert der Leiter des ZDF-Studios Washington den G20-Gipfel. Zudem informiert er über die neuesten Zugänge in Trumps Administration und Beraterteam.
- Carlo Masala, Militär-Experte: Der Professor der Universität der Bundeswehr München äußert sich zu Joe Bidens Erlaubnis für den ukrainischen Einsatz von ATACMS-Raketen gegen Russland.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Außerdem interessant: