Markus Lanz heute: Themen & Gäste am Dienstag

0
568
Markus Lanz im Studio
Foto: ZDF/ Markus Hertrich

Drei Mal wöchentlich talkt Markus Lanz im ZDF-Programm. Am Dienstag ist eine weitere Folge geplant. Eines der Themen: Die VW-Krise.

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung.

Heute (29. Oktober) läuft „Markus Lanz“ um 22:45 Uhr im ZDF. Worum es in der Folge vom 29. Oktober geht, lesen Sie hier:

Themen und Gäste aktuell bei Markus Lanz heute (29. Oktober)

  • Marcus Faber, FDP-Politiker Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses äußert sich zu den Kriegen in der Ukraine und Nahost sowie zu den aktuellen Wirtschaftsdifferenzen innerhalb der Ampelkoalition.
  • Kristina Dunz, Journalistin Die stellvertretende Chefredakteurin vom „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ bilanziert die beiden Wirtschaftsgipfel, zu denen Scholz und FDP heute unabhängig voneinander geladen hatten.  
  • Stefan Bratzel, Autoexperte Der Professor des Forschungsinstituts „Center of Automotive Management“ äußert sich zu den Ursachen der Volkswagen-Krise und den Perspektiven des Wolfsburger Autobauers. 
  • Kai Ambos, Völkerrechtler Mit Blick auf die internationale Kritik am militärischen Vorgehen Israels spricht der Göttinger Professor für Strafrecht über Völkerrechtsverstöße in Nahost und ihre möglichen Konsequenzen.

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.

Außerdem interessant:

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert