
Alle Informationen zur Dienstags-Sendung von „Markus Lanz“. Wer ist zu Gast? Worüber spricht die Runde?
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Am Dienstag geht es unter anderem über die 100 Tage, die Donald Trump inzwischen im Amt ist. Und ein Polit-Shooting-Star gibt sich im Hamburger Studio die Ehre…
Gäste bei „Markus Lanz“ heute im ZDF
- Heidi Reichinnek, Linken-Politikerin: Die 37-Jährige ist maßgeblich verantwortlich für den Überraschungserfolg der Linken bei der Bundestagswahl. Sie spricht über die Schwerpunkte ihrer Partei in der Opposition.
- Melanie Amann, Journalistin: Die stellvertretende „Spiegel“-Chefredakteurin blickt auf die Kabinettsbildung und das Personaltableau der Union. Zudem analysiert sie die Gründe für den rasanten Linken-Aufschwung.
- Herbert Diess, Manager: Der Ex-VW-Chef berichtet von seinen Eindrücken von der weltweit wichtigsten Automobilmesse in Shanghai. Und er äußert sich zu den industriepolitischen Herausforderungen Deutschlands.
- Elmar Theveßen, Korrespondent: Der Leiter des ZDF-Studios Washington zieht eine Bilanz der ersten 100 Tage Trump. Zudem spricht er über die Rolle des US-Präsidenten in der Ukraine-Russland-Diplomatie.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Eine Frau, die früher mal bei den Linken war, ist derweil zeitgleich im Ersten bei „Maischberger“ zu Gast. Mehr dazu hier.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- lanz: obs/ZDF/Juliane Werner