
Auch in der Karwoche pausiert der ZDF-Talk nicht. Infos über Themen und Gäste im ZDF heute.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Auch in der Karwoche sind drei Folgen geplant. Am Dienstag geht es im ZDF und im Stream um 23:15 Uhr los, eines der Themen ist auch die kuriose Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump.
Gäste bei „Markus Lanz“ heute am Dienstag
- Stephan Weil, SPD-Politiker Der Ministerpräsident Niedersachsens nimmt Stellung zu Schwarz-Rot im Bund und zu den Auswirkungen von Trumps Zollpolitik auf Industrie und Handel in seinem Bundesland.
- Eva Quadbeck, Journalistin: Die „RedaktionsNetzwerk Deutschland“-Chefin kommentiert die Berliner Regierungsbildung. Zudem äußert sie sich zum anstehenden SPD-Mitgliedervotum.
- Moritz Schularick, Ökonom: „Es ist ein Kessel Buntes“, sagt der IfW-Präsident über die wirtschafts- und fiskalpolitischen Aspekte des Koalitionsvertrages. Und er spricht über die US-Wirtschaft und deren Perspektiven.
- Elmar Theveßen, Korrespondent: Zugeschaltet aus Boston erläutert der Leiter des ZDF-Studios Washington, wie die amerikanische Bevölkerung und Wirtschaftselite auf das internationale Kräftemessen über Zollbarrieren blickt.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- markuslanz: ZDF