Mark Forster findet „Voice“-Kandidaten beim ESC naheliegend

3
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Natia Todua, Ivy Quainoo und Michael Schulte – Namen, die nicht jedem sofort ein Begriff sind. Mark Forster schon! Der „The Voice“-Juror freut sich darüber, dass mehrere Kandidaten seiner Show beim ESC-Vorentscheid mitmachen.

Musiker Mark Forster (34) findet es naheliegend, dass gleich mehrere Ex-Kandidaten der Castingshow „The Voice of Germany“ beim ESC-Vorentscheid mitmachen. „Dass jemand, der in einem gesanglichen Contest Erfahrungen gesammelt hat, beim größten Musikwettbewerb überhaupt mitmacht, ergibt irgendwie Sinn“, sagte Forster der Deutschen Presse-Agentur.

„Es ist doch geil, dass es so viele großartige Talente in Deutschland gibt, die dazu bereit sind, beim ESC mitzumachen.“

Der Songwriter („Kogong“) sitzt bei der ProSieben-Sat.1-Show in der Jury und ist derzeit in der Kinderversion „The Voice Kids“ zu sehen. In Polen, dem Heimatland seiner Mutter, habe der Eurovision Song Contest einen ganz anderen Stellenwert: „Da ist das ein Riesending, und alle Familien schauen gemeinsam zu und fiebern mit. Bei uns hat er nicht so ein supergeiles Image.“

Beim Vorentscheid am 22. Februar in Berlin bewerben sich sechs Musik-Acts um das Ticket nach Lissabon, darunter die ehemaligen „Voice“-Teilnehmer Natia Todua, Ivy Quainoo und Michael Schulte. Das ESC-Finale in der portugiesischen Hauptstadt ist am 12. Mai. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. In Schweden ist es völlig normal, dass Künstler mit jahrelanger erfolgreicher Karriere an der Vorentscheidung teilnehmen (gut, das Melodifestivalen ist eine Hausnummer, die mit nichts zu vergleichen ist). In Deutschland sind etablierte Musiker wohl einfach zu feige sich einem solchen Wettbewerb zu stellen. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
  2. Und für viele Künstler stand der Sieg am Beginn einer Weltkarriere ABBA, Udo Jürgens, Celine Dion, Vicky Leandros
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum