Kurz nach der anstehenden Bundestags-Wahl will RTL mit einer „investigativem Comedy-Show“ punkten. Darin soll Comedian Mario Barth für die Kölner aufdecken, wofür in der letzten Legislaturperiode Steuergelder verschwendet wurden.
Wenn am 22. September der neue Bundestag gewählt wird, steht fest, welche Regierung die Geschicke Deutschlands für die kommenden vier Jahre lenken wird. Für den Kölner Privatsender RTL offenbar Grund genug, kurz nach der Wahl einen Blick darauf zu werfen, wo die Politiker in der vergangenen Legislaturperiode Steuergelder verschwendet haben. Geplant ist dafür eine investigative Show, die von einem prominenten Gesicht präsentiert werden soll. Denn wie die Kölner am Montag bekannt gaben, soll niemand geringerer als Comedian Mario Barth für RTL auf die Suche nach Steuerverschwendung gehen.
Zu sehen sein wird das neue Format „Mario Barth deckt auf!“ zunächst einmalig am 9. Oktober um 20.15 Uhr. Darin widmet sich der Entertainer unter anderem dem Bau des Berliner Flughafens und stellt dabei mit offener wie versteckter Kamera die verantwortlichen „Geldvernichter“ für dieses Projekte zur Rede. Unterstützung erhält er in der Sendung zudem von fünf prominenten Kollegen, die sich für das RTL-Format auf die Spur von weiteren Fällen der Geldverschwendung machen. Zu diesen gehören Star-Koch Steffen Henssler, Top-Comedian Ingo Appelt, TV-Rechtsanwalt Christopher Posch, Schauspielerin und Moderatorin Johanna Maria Knothe und Kabarettist Florian Schroeder. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com