Maischberger talkt in neuem Format

6
128
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sandra Maischberger präsentiert ihre politische ARD-Talkshow im Ersten künftig unter einem neuen Namen und in einem neuen Format. Ihre Meinung nach sind sich die vielen Polit-Talks zuletzt oft „ins Gehege gekommen“.

Statt einem einzigen Thema geht es in der Sendung um mehrere Themen, die in der laufenden Woche aktuell sind, wie die Moderatorin der Deutschen Presse-Agentur sagte. Nach einer Probephase seit Sommer sind die neuen Elemente nun ein Einzelinterview sowie eine Runde von Kommentatoren, die kontrovers diskutieren.

Maischberger verwies darauf, dass sich die politischen Talkshows unter der Woche in der Vergangenheit oft „ins Gehege gekommen sind“. Sie ergänzte: „Weil wir alle mehr oder weniger das gleiche Konzept hatten: das Thema der Woche mit den wichtigsten Köpfen der Woche.“ Deshalb wolle sie hier ausbrechen. Ihre Talkshow gibt es seit 2003, künftig läuft sie unter dem Titel „Maischberger. Die Woche“.

Die Quoten der TV-Sendung waren zuletzt ähnlich wie bei anderen Polit-Talkformaten rückläufig. Das neue Format kann erstmals diesen Mittwoch um 22.45 Uhr im Ersten angesehen werden. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. vor der Sommerpause gab es ja schon dieses "neue" Format und ich fand es gut. Nach der Pause oder zumindestens die letzten 2 Sendungen waren wieder wie immer, 1 Thema und die Runde an Gästen zu diesem Thema. Bin mal auf morgen gespannt.
  2. Man könnte sich Anne Will auch sparen. Gefühlt kommt die nur noch eher selten und dann ist sind es eh meist die immer selben Gäste, fast gleichen Themen, ein Geschrei, ein Durcheinander und letztlich kommt nichts neues relevantes bei der ganzen Sache dabei raus.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum