Der neue Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sorgt aktuell mit vielen seiner Aussagen für Debatten. Eine seiner jüngsten ist Anlass für die morgige Ausgabe der Talkshow mit Sandra Maischberger.
„Die Aufgabe des Staates ist es, für Recht und Ordnung zu sorgen. Diese Handlungsfähigkeit war in den letzten Jahren oft nicht mehr ausreichend gegeben.“ CDU-Minister Jens Spahn fordert eine erhöhte Sicherheit auf der Straße. Die Thesen prägen den Stoff für die nächste Talkshow unter der Moderation von Sandra Maischberger.
Zur Gesprächsrunde ist zwar nicht Spahn eingeladen, dafür aber sein CDU-Kollege Philipp Amthor, außerdem Gerhart Baum von der FDP als Vertreter der Politik. Carolin Matthie hat sich aus Angst vor Übergriffen bewaffnet und nimmt ebenfalls am Talk teil.
Hayko Migirdicyan betreibt einen Kiosk an einem kriminellen Brennpunkt. Perspektiven aus der Exekutive bringen der Polizeigewerkschaftler Bodo Pfalzgraf und der Kriminologe Thomas Feltes mit. „Angst auf der Straße: Muss der Staat härter durchgreifen?“ wird morgen Abend um 22.45 Uhr im Ersten ausgestrahlt. [jk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com