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Zulegen konnte hingegen eine weitere „The Voice Kids“-Ausgabe in Sat.1. Auch für Vox war es ein guter Freitagabend: „Goodbye Deutschland“ punktete.
Die Reichweite des Mainzer TV-Karnevals, also von „Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht“ ist in diesem Jahr deutlich unter die 4-Millionen-Marke gesunken. Schauten 2023 noch etwa 4,4 Millionen zu (damals ein Tiefpunkt), war der Wert 2024 auf 4,7 Millionen gestiegen. 2025 blieb die mehrstündige Ausstrahlung im Ersten von diesen Werten weit entfernt. Die ermittelten 3,85 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die zu 17,6 Prozent führten, sind vor dem Hintergrund nicht gut. Bei den Jüngeren kam die Ausstrahlung auf 7,1 Prozent.
Bei RTL startete „Let’s Dance“ mit guten Quoten – die Tanzshow der Kölner wurde klarer Zielgruppen-Marktführer. Im Schnitt schauten 17,2 Prozent der klassisch Umworbenen das Live-Programm aus Köln. Die Gesamt-Reichweite lag bei durchschnittlich 3,39 Millionen. Auch dieser Wert liegt unterhalb früherer Werte. Die Kennenlernshow sieben Tage zuvor hatte RTL beispielsweise noch 3,6 Millionen Zusehende eingebracht. Im Gegenzug legte „The Voice Kids“ in Sat.1 im Wochenvergleich um rund 1,2 Prozentpunkte zu. Das Castingformat sicherte sich ab Viertel nach Acht im Schnitt 9,1 Prozent bei den Werberelevanten, 1,28 Millionen Leute schauten durchschnittlich zu.
Starker Abend für Vox und das ZDF
Ein echter Quotenerfolg gelang derweil Vox, wo zur besten Sendezeit eine neue „Goodbye Deutschland“-Folge fast auf Augenhöhe mit Sat.1 lag. Die Auswanderer erreichten bei den jungen Leuten 8,8 Prozent – ein richtig guter Wert für den Kölner Sender. Somit kam man sogar vor dem ProSieben-Film „San Andreas“ (7,8%) ins Ziel.
Mit 21,9 Prozent sehr gefragt war der ZDF-Krimi „Der Staatsanwalt“ um 20:15 Uhr. Im Schnitt sahen 5,57 Millionen Menschen den 60 Minuten langen Fall. „SOKO Leipzig“ schloss sich mit 4,39 Millionen (17,6%) an. Die Satire-Schiene nach 22.30 Uhr, also „heute-show“ und „ZDF Magazin Royale“ kam auf 4,12 und 1,67 Millionen Zuschauer. Hier lagen die Marktanteile beim Publikum ab drei bei 19,3 und 9,7 Prozent. Bei den Jüngeren kam die von Oliver Welke moderierte Sendung auf starke 21,9 Prozent, das Böhmermann-Format holte 15,6 Prozent.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 28.02.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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