MagentaTV: Lothar Matthäus macht für die Telekom EM-Überstunden

6
683
Sport-Reporter
©dechevm / stock.adobe.com

Lothar Matthäus ist während der Europameisterschaft ab dem Achtelfinale zweigleisig im Einsatz: Dann soll er für einen MagentaTV auch während des Spiels seine Expertise abgeben.

Lothar Matthäus wird bei der Fußball-EM auch während der Partien seine Einschätzungen zum Geschehen abgeben. Der 63 Jahre alte Rekord-Nationalspieler, der während der Europameisterschaft für RTL und MagentaTV die Spiele analysiert, soll ab dem Achtelfinale mindestens viermal zusätzlich als Co-Kommentator bei MagentaTV eingesetzt werden, teilte der Online-Sender mit.

Matthäus arbeitet bei MagentaTV auch als Co-Kommentator

Lothar Matthäus Loddar Sky / firo
Während der Saison ist Lothar Mathhäus hauptamtlich bei Sky tätig, neben aber auch bei RTL, wodurch er nun auch das Vergnügen hat bei MagentaTV aufzutreten. Bild: Sky / firo

Bislang sah die Kooperation zwischen MagentaTV und RTL lediglich vor, dass der Weltmeister-Kapitän von 1990 bei den gemeinsamen Live-Spielen – insgesamt sind es zwölf – als Experte auch bei MagentaTV zu sehen sein wird. Nun werde die Zusammenarbeit mit Matthäus durch die Stadion-Einsätze in der K.o.-Phase entsprechend ausgebaut.

Neben Matthäus geben für MagentaTV noch Michael Ballack, Tabea Kemme, Owen Hargreaves, Shkodran Mustafi, Tim Borowski sowie Schiedsrichter-Experte Patrick Ittrich ihre Analysen und Einschätzungen ab. Der Online-Sender zeigt alle 51 EM-Spiele.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

6 Kommentare im Forum
  1. Der Lothar ein Hansdampf in allen Gassen. Wenn irgendwo Fußball läuft - Loddar ist dabei. Egal ob Sky, RTL und jetzt noch Magenta TV. Omnipräsent nennt man das. Fachlich ist er aber ganz gut.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum