Ab dem heutigen Mittwoch präsentiert sich der Spartensender Dmax in einem neuen Design. Neben einer farblichen Veränderung erscheint das Senderlogo nun dreidimensional.
Das neue On-Air-Design wurde unter dem Motto „Create Energy“ erstellt und werde für spezielle Programmhöhepunkte speziell angepasst, teilte der Sender am Mittwoch mit. Die bisherigen Kernfarben Schwarz, Weiß und Türkis werden durch die Signalfarbe Rot ergänzt und dank des neuen 3D-Logos soll dem Erscheinungsbild mehr Tiefe verleihen werden.
„Nach drei Jahren war es an der Zeit, etwas Neues zu wagen und das erfolgreiche alte Design abzulösen“, erklärte Peter Wunner, Director Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland. Mit dem neuen Design sei eine zeitgemäße Weiterentwicklung gelungen, so Wunner weiter. „Gleichzeitig bleibt es klar und auf das Wesentliche konzentriert – so wie es Männer lieben“. Im vergangenen Jahr hatte DIGITALFERNSEHEN.de den Spartenkanal Dmax im Senderporträt näher beleuchtet. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com