Der Kritikerliebling „Mad Men“ kommt ins deutsche Free-TV. Der digitale Spartenkanal ZDF Neo zeigt die US-Serie um eine Werbeagentur im New York der frühen Sechziger ab dem 6. Oktober immer mittwochs um 22.30 Uhr.
Die Hauptfigur Don Draper (Jon Hamm) ist Ende 30 und erfolgreicher Creative Director in einer Werbeagentur. Als „Mad Man2, wie sich die Werbeleute aus der Madison Avenue nennen, feiert er beachtliche Erfolge. Nach der Arbeit pflegt der Frauenschwarm diverse Affären, während seine Ehefrau Betty (January Jones) als Hausfrau und Mutter die familiäre Vorstadtidylle aufrecht erhält. Das Leben könnte so schön sein, wären da nicht konkurrierende Jungwerber, verführerische Schönheiten und ein großes, privates Geheimnis.
Kreiert wurde „Mad Men“ von US-Produzent Matthew Weiner, der sich unter anderem mit „Die Sopranos“ einen Namen gemacht hat. In den USA ist die Serie seit Juli 2007 beim Kabelsender AMC auf Sendung. Bislang wurden 52 Episoden produziert. In Deutschland war die 13-teilige Auftaktstaffel ab Juli 2009 erstmals auf dem Bezahlsender Fox zu sehen.
„Mad Men“ heimste seit 2008 drei Jahre in Folge die US-Fernsehpreise Golden Globe und Emmy als beste Drama-Serie ein. Hauptdarsteller Jon Hamm erhielt 2010 ebenfalls einen Emmy. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com