Das Weihnachtsprogramm im Fernsehen wird schon seit vielen Jahren durch Kinderfilme bestimmt. Der Hessische Rundfunk lässt jetzt seine Zuschauer kurzerhand selbst entscheiden, welche Klassiker noch einmal gezeigt werdensollen.
Auf dem Wunschzettel stehen unter anderem ältere Folgen der ZDF-Reihe „Löwenzahn“, in denen noch Peter Lustig die Glühbirne, Wasserwerke, oder das Leben von Igeln erklärt. Zur Wahl stehen ebenfalls die Zeichentrickbrüder „Lolek und Bolek“, die lustige Abenteuer erleben, oder „Pumuckl“, der seinem Meister Eder einen Streich nach dem anderen spielt. Aber auch für „Lassie“, den berühmtesten Hund der TV-Geschichte, den beinahe unbezähmbarem Hengst „Fury“ oder den klugen Delfin „Flipper“ können die Zuschauer votieren.
Insgesamt 30 Klassiker des Kinderfernsehens stehen nach Angaben des Hessischen Rundfunks im Rahmen der Aktion zur Wahl.. Abgestimmt werden kann noch bis zum 18. November auf der Internetseite des Hessischen Rundfunks, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Das Ergebnis des Votings ist dann im Weihnachtsprogramm des HR-Fernsehens zu sehen. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com