Der Loewe Werbe-Film „Remote Control“ hat eine der höchsten deutschen Design-Auszeichnungen bekommen. Das Kronacher Unternehmen wurde mit dem Designpreis der BundesrepublikDeutschland in Silber ausgezeichnet.
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte zeigt der der Film einen durch die Loewe Fernbedienung ferngesteuerten Opernchor. Zu den Gewinnern zählen neben dem Loewe Film u. a. eine interaktive Installation der Deutschen Lufthansa, die Andy Warhol Ausstellung des Stedelijk Museum in Amsterdam und der BMW Messestand auf der IAA 2009. Kreiert wurde der ausgezeichnete Loewe Film von der Kommunikationsagentur Scholz & Friends Berlin. „Die Auszeichnung mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist für Loewe eine große Ehre. Wir nehmen ihn als Verpflichtung, unsere hochwertige Markenkommunikation weiter konsequent auszubauen“, betont Oliver Seidl,
Vorstandsvorsitzender der Loewe AG.
Der Film wurde nach seiner Veröffentlichung vor allem im Internet ein großer Erfolg. Auf verschiedenen Video-Plattformen wie Youtube verbreitete er sich rasant und wurde mit zahlreichen Preisen auf internationalen Wettbewerben prämiert. Zu den Preisen zählen u. a. die Auszeichnung in Gold sowohl durch den deutschen als auch den europäischen Art Directors Club (2009) sowie mit dem Bronzenen Löwen beim Internationalen Werbe-Festival „Cannes Lions 2009“. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com