Llambi wird neuer „Riverboat“-Moderator

3
364
Joachim Llambi und Daniel Hartwich bei "Let's Dance"
Joachim Llambi mit Daniel Hartwich hier bei "Let's Dance". © RTL / Stefan Gregorowius

Neues Gesicht im „Riverboat“: Der langjährige „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi wird einer der Gastgeber der MDR-Talkshow – und ist schon voller Vorfreude.

Die MDR-Talkshow „Riverboat“ bekommt einen neuen Moderator. „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (59) verstärkt ab 23. August das Riverboat-Moderatorenteam an der Seite der angestammten Gastgeberin Kim Fisher, wie der MDR am Freitag mitteilte.

Llambi wechselt sich demnach wöchentlich mit dem ehemaligen MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer (57), Comedian Matze Knop (49) und Entertainer Wolfgang Lippert (72) ab. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Llambi bestätigte seinen neuen Job am Freitagabend selbst auf Instagram: „Jetzt ist es schon früher raus und was für eine große Freude bei mir!“ Er freue sich riesig auf die Moderationskollegen und auf „die tollen Zuschauer“ des Riverboats.

Das „Riverboat“ zählt zu den Talk-Urgesteinen im deutschen Fernsehen. Die Sendung war am 3. Januar 1992, damals noch unter dem Namen „MDR Club“, an den Start gegangen. 1994 wurde sie in „Riverboat“ umbenannt.

Bislang ist der ehemalige Profitänzer Llambi vor allem auf RTL zu sehen – seit 2006 als Juror des Tanzwettbewerbs „Let’s Dance“. Er moderierte auch schon TV-Sendungen, etwa eine Neuauflage des Quizshow „Jeopardy“.

Bildquelle:

  • df-llambi-hartwich: RTL
3 Kommentare im Forum
  1. Auch so ein "Hansdampf" in allen Gassen. Bei der Kiwi im ZDF Fernsehgarten turnt er auch ständig rum. Nun noch als MDR Riverboot Moderator.
  2. Bei solchen Jobs verstehe ich es ja noch, dass man dem "Promi Moderator" die Anreise und das Hotel bezahlen wird. Aber ich frage mich ernsthaft, wie das ein Shoppingsender macht? Da war vor zwei Tagen eine bei HSE und erzählte, dass sie erst am selben Tag aus Palma eingeflogen kam, wo sie offenbar wohnt. Kann mir nicht vorstellen, dass man einer Shopping-Moderatorin den Flug und das Hotel zahlt und genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass es sich für eine nicht fest angestellte Moderatorin lohnt, für 1-2 Tage den Flug und Hotel selber zu zahlen. Das würde mich wirklich mal interessieren
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum