Live-Rekord statt Sommerloch bei Sport1

1
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sport1 feiert einen neuen Livesport-Wochenrekord im Juli. In der Kernzielgruppe der Männer 14 bis 49 (M14-49) erreichte der Sender einen Marktanteil von 1,3 Prozent. Mehr als 0,7 Prozentals im Juli 2016.

Dem World Games Team Deutschland bescherte das große Fest der nicht-olympischen Sportarten vom 20. bis 30 Juli in Breslau einen Medaillenregen. Und für Sport1 gab es dafür gute Quoten. Im Schnitt schalteten an den zehn Wettkampftagen der World Games 2017 vom Vormittag bis zum Abend 80.000 Zuschauer ein. Damit lag der Marktanteil in der Sport1-Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 49 Jahren bei 1,5 Prozent. Den Top-Marktanteil für den gesamten Wettkampf erreichte der Sportsender mit der achteinhalbstündigen Live-Sendestrecke am vergangenen Freitag (28.07.). Hier sahen 3,2 Prozent der Sport1-Kernzielgruppe zu.

Dirk Schimmelpfennig, DOSB-Vorstand Leistungssport und Delegationsleiter des World Games Team Deutschland in Breslau, zieht ebenfalls eine erfreuliche Bilanz: „Wir haben sehr erfolgreiche Tage in Breslau erlebt. Das World Games Team Deutschland hat sich sportlich auf Weltklasseniveau präsentiert. Zu unserer Erfolgsgeschichte zählt aber auch, dass SPORT1 die Vielfalt und Faszination der World Games durch die umfassende Begleitung auf allen Kanälen nach Deutschland transportiert hat. Dadurch haben unsere Athletinnen und Athleten die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.“
 
Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content SPORT1, ergänzt: „Bei den World Games wurde die Vielfalt des Sports auf eindrucksvolle Weise zelebriert: Frische und begeisternde Sportarten, hochklassige Wettkämpfe mit spektakulären Bildern, Weltklasseleistungen der Athletinnen und Athleten – und für das World Games Team Deutschland mit Platz 2 im Medaillenspiegel ein krönender Abschluss. Das weltweit größte Multisport-Event des Jahres hat viele begeistert – das zeigen nicht nur die guten TV-Quoten, sondern auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die wir von internationalen und nationalen Sportverbänden, Medien und Zuschauern erhalten haben. Diese Wertschätzung untermauert eindrucksvoll unseren Anspruch und die Kompetenz, auch Rand- und Trendsportarten in unserer großen 360°-Welt reichweitenstark in Szene zu setzen.“[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum