Die WDR Mediagroup übernimmt die Auslandsvermarktung des Sandmännchens und vier weiterer Kinderformate rund ums Thema „Träumen“ vom RBB.
Fast sechzig Jahrelang war „Unser Sandmännchen“ nur in hiesigen Gefilden unterwegs. Jetzt will die WDR Mediagroup es auf Welttournee schicken. Erste Station des „Little Sandmans“: Cannes.
Dort findet nämlich Anfang April die Branchenmesse „MIPTV“ statt, auf welcher der WDR vorerst 24 aktuelle Episoden feilbietet. Interessierte internationale Sender können Video-On-Demand-, DVD-Veröffentlichungs-, oder TV-Ausstrahlungsrechte am Sandmännchen und vier anderen Kinder-Abendserien erwerben.
„Kallis Gute-Nacht-Geschichten“ werden im internationalen Format einfach „Kalli“ abgekürzt. „Raketenflieger Timmi“ (Timmi the Rocketeer), „Lennart im Grummeltal“ (Lennart in Grumble Valley) und „Jan & Henry“ komplettieren das Angebot der WDR Mediagroup. Für alle Serien hatte diese noch rechtzeitig vor der Messe in Cannes den Vermakrtungsauftrag seitens des RBB bekommen. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com