„Lindenstraße“ bleibt bis 2016 auf Sendung

21
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Bangen um die Zukunft der „Lindenstraße“ hat ein Ende. Nachdem zuletzt immer wieder über ein mögliches Aus der Soap spekuliert wurde, machte der WDR nun Nägel mit Köpfen: Der Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert.

Seit mehr als 28 Jahren gehören die Bewohner der „Lindenstraße“ nun schon zum deutschen Fernsehen, der nächste runde Geburtstag ist nicht mehr fern. Doch ob das Soap-Urgestein den auch tatsächlich miterleben wird, stand bisher in den Sternen. Denn 2014 läuft der aktuelle Vertrag für die Fernsehserie aus und bisher gab es keine Entscheidung darüber, wie es künftig mit der „Lindenstraße“ weitergeht. Nachdem auch bereits Spekulationen hochschlugen, die Soap stehe vor dem Aus, hat der verantwortliche WDR nun Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag für die „Lindenstraße“ um zwei Jahre verlängert.

Wie der WDR am Freitag mitteilte, haben sich die Programmdirektoren der ARD dafür entschieden, die TV-Serie für weitere zwei Jahre in ihrem Angebot zu behalten. Die ARD-Gremien müssen dies zwar noch absegnen, doch damit ist die Zukunft der „Lindenstraße“ bis 2016 gesichert.
 
Produzent Hans W. Geißendörfer will das ausgesprochene Vertrauen des Senders nutzen, um auch künftig die Geschichte der „Lindenstraßen“-Bewohner zu erzählen. „Wir werden alles tun, dass die Lindenstraße spannend und aktuell bleibt“, versprach er zur Vertragsverlängerung. Dabei stehen in den kommenden Jahren noch zwei große Highlights auf dem Programm: In diesem September feiert die Soap ihre 1500. Folge, 2015 dann ihren 30. Geburtstag. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
21 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum