Eine Rückkehr des romantischen TV-Showklassikers „Traumhochzeit“ hält Moderatorin Linda de Mol für ausgeschlossen. Damals, sagte die 47-jährige Holländerin in einem Pressegespräch am Mittwoch, sei die Show bei RTL zeitgemäß gewesen. Heute wirke sie altmodisch.
„Ich denke nicht, dass die Sendung in modernisierter Form mit mehr Spannung interessant wäre – und das passt auch nicht zur Romantik“, sagte de Mol, die von 1992 bis 2000 die Show mit teilweise bis zu zehn Millionen Zuschauern für RTL moderierte. Im Jahr 2008 gab es eine Neuauflage beim ZDF vor weitaus weniger Zuschauern.
Für Linda de Mol stehen nun aber andere Aufgaben an: Ab dem kommenden Mittwoch (11. April, 20.15 Uhr) wird sie für Sat.1 die neue Show „The Winner Is…“ präsentieren, in der es in einer Mischung aus Spiel und Casting um eine Million Euro geht (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). In den vergangenen Jahren hatte sie sich in den Niederlanden als Schauspielerin, Herausgeberin eines Magazins und Moderatorin von Fernsehshows engagiert. [ar/dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com