Linda de Mol: Keine Chance auf Comeback der RTL-„Traumhochzeit“

5
105
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Rückkehr des romantischen TV-Showklassikers „Traumhochzeit“ hält Moderatorin Linda de Mol für ausgeschlossen. Damals, sagte die 47-jährige Holländerin in einem Pressegespräch am Mittwoch, sei die Show bei RTL zeitgemäß gewesen. Heute wirke sie altmodisch.

„Ich denke nicht, dass die Sendung in modernisierter Form mit mehr Spannung interessant wäre – und das passt auch nicht zur Romantik“, sagte de Mol, die von 1992 bis 2000 die Show mit teilweise bis zu zehn Millionen Zuschauern für RTL moderierte. Im Jahr 2008 gab es eine Neuauflage beim ZDF vor weitaus weniger Zuschauern. 

Für Linda de Mol stehen nun aber andere Aufgaben an: Ab dem kommenden Mittwoch (11. April, 20.15 Uhr) wird sie für Sat.1 die neue Show „The Winner Is…“ präsentieren, in der es in einer Mischung aus Spiel und Casting um eine Million Euro geht (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). In den vergangenen Jahren hatte sie sich in den Niederlanden als Schauspielerin, Herausgeberin eines Magazins und Moderatorin von Fernsehshows engagiert. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Linda de Mol: Keine Chance auf Comeback der RTL-"Traumhochzeit" Wenn sich die Verlobten vor laufenden Kameras erst gegenseitig casten würden (The Bachelor, Bauer sucht Frau) und in der Hochzeitstorte Maden (Dschungelcamp) krabbeln würden, würde es viel besser ins aktuelle RTL-Schema passen. Perfekt wäre es, wenn Braut und Bräutigam keine 16 wären, das Publikum die Kombination voten dürfte und beide nicht singen könnten (DSDS).
  2. AW: Linda de Mol: Keine Chance auf Comeback der RTL-"Traumhochzeit" Dann aber auch eine Scheidungsshow :-)
  3. AW: Linda de Mol: Keine Chance auf Comeback der RTL-"Traumhochzeit" Neben "Wer wird Millionär": "Wer wird Millionärin? Schlampen beim Scheidungsanwalt" RTL zahlt den Anwalt, der natürlich alles aufhetzt, und anschließend die Schönheitsoperationen, wenn es im Gerichtssaal die inzenierte Prügelei kurz vor der Werbeunterbrechung gab. Und Peter Zwegat kümmert sich um den zahlenden Ex-Ehemann. Die Protagonisten kann man quer durch alle Formate ziehen... Gerichtssaal ist allerdings Sat.1-Kompetenz.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum