Es darf wieder getanzt werden. Ab dem heutigen Mittwoch (14. März) schwingen beim Kölner Privatsender RTL wieder Promis mit Profis das Tanzbein. Moderiert wird „Let’s Dance“ in diesem Jahr erneut von Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich.
Elf statt bisher neumal öffnet der Tanzsaal bei RTL ab dem heutigen Mittwoch (14. März) seine Pforten, teilte der Sender am Montag mit. Um 20.15 Uhr führen dann wie schon im vergangenen Jahr die frühere „Supertalent“-Juniorin Sylvie van der Vaart und ihr Kollege Daniel Hartwich durch das Tanzduell.
In der Jury gibt es hingegen einen Wechsel. So nimmt in diesem Jahr Maite Kelly, die Gewinnerin vom Vorjahr, den Platz von Modedesigner Harald Glööckler ein. Über die Tanzeinlagen der Kandidaten entscheiden zudem Profitänzerin, Wertungsrichterin und „Supertalent“-Jurorin Motsi Mabuse, Tanzsporttrainer und Wertungsrichter Roman Frieling sowie der internationale Wertungsrichter und aufgrund seiner kritischen Kommentare bei den Prominenten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi.
In diesem Jahr dürfen die Zuschauer gespannt sein, ob die Sänger Joana Zimmer, Stefanie Hertel, Gitte Haenning, Mandy Capristo von der Band Monrose, Patrick Lindner, „DSDS“-Dritter Ardian Bujupi und Marc Terenzi auch auf der Tanzfläche Rhythmusgefühl beweisen. Konkurrenz bekommen sie von „Germany’s Next Topmodel“-Finalistin Rebecca Mir, der Ex-Profi-Turnerin Magdalena Brzeska, dem Schauspieler Patrick Bach sowie dem Musikproduzenten Uwe Fahrenkrog-Petersen und von Ex-Profi-Leichtathlet Lars Riedel.
Besonders Joana Zimmer freue sich auf die Sendung. „Ich habe mir schon lange gewünscht, bei „Let’s Dance“ dabei zu sein“, sagte sie. Die von Geburt an blinde Sängerin habe schon Vieles erlebt, „ich bin Marathon gelaufen und alleine durch die Staaten gereist, aber bei „Let’s Dance“ teilzunehmen ist die bisher größte Herausforderung.“[su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com